Dr. med. Frank Brons

Dr. med. Frank Brons - Orthopädische Privatarztpraxis in Hamburg

Nach der Krankengymnastik- und Physiotherapie-Ausbildung und dem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf arbeitete Dr. Frank Brons von 1993 bis 1996 an der Endoklinik Hamburg. In den folgenden Jahren war er in der Parkklinik Manhagen Ahrensburg, als Notarzt in der Paracelsus-Klinik Norderstedt sowie in der orthopädischen Akutklinik in Soltau tätig. 2003 gründete der Facharzt für Orthopädie seine Privatpraxis und ist seitdem leitender Arzt der Reha-Klinik am Kaifu.


Seit Gründung seines Kaifu Instituts für Leistungsdiagnostik 2006 betreut er zudem Breiten- und Spitzensportler. Seine Zusatzqualifikationen sind manuelle Therapie, Notfallmedizin, Sozialmedizin und Sportmedizin. Dr. Frank Brons ist leitender Arzt des Verbands Physikalische Therapie (VPT) und unterrichtet im Bereich manuelle Therapie. Seit 2009 ist er Vorstandsmitglied im Zentralverband der ambulanten Therapieeinrichtungen Deutschland (ZAT).